Navigation überspringen

Zur Suche

 

Körperbewusstsein stärken – Bewegung genießen mit Alexander-Technik und Tanz (FÜR FRAUEN)

Noch frei Plätze 624 M

Datum: 25.03.2018

Uhrzeit: 11.00 – 14.00 Uhr

1 x 4 U-Stunden

Samstag

Unser Körperbewusstsein stärken heißt, gewahr werden, was der Körper uns mitteilt. Meistens achten wir darauf erst, wenn uns etwas wehtut. Indem wir unsere Wahrnehmung schulen, lernen wir unsere körperlichen Gegebenheiten und (Bewegungs-)Gewohnheiten besser kennen. Wir können uns neue Möglichkeiten eröffnen, die sich ohne Aufwand gesundheitsfördernd in den Alltag integrieren lassen.

Mit einfachen und spielerischen Übungen in Ruhe und Bewegung auf der Basis der Alexander-Technik gehen wir auf Entdeckung. Immer wieder erfahren wir Neues und oft Überraschendes über die natürlichen Mechanismen unseres Körpers. Mit der Psycho-Physischen Unterstützungsarbeit nach Nadia Kevan vertiefen wir diese Erfahrungen und erleben, wie wir uns im Alltag rasch und effektiv ganzheitlich erholen können. Beim abschließenden Tanzen - jede frei für sich, ganz nach eigener Lust und Laune - genießen wir unsere neue Bewegungsqualität. So wird „Dance of Life“ – unser Lebenstanz – leichter!


Anmeldung bei der VHS ist notwendig, Tel.-Nr. 02472/5656

Kursleiter/in: Marianne Merbeck

Sonstiges
Bitte mitbringen: eine Matte und/oder Decke; wer im Liegen leicht friert: etwas zum Zudecken, denn wir werden eine Weile auf dem Boden liegen; 2 – 3 unterschiedlich dicke Taschen-Bücher; Socken und/oder einfache Tanzschuhe. Wichtig fürs Wohlfühlen: bequeme Kleidung.

Kosten: 8,00 €

Imgenbroich, Turnhalle, Schulstr. 12

Anmelden

[zurück]